Frauen, Revolution, Befreiung!

Wir feiern den 8. März, unseren internationalen Tag in einer Zeit, in der die Frauen im Iran mit ihrer zahlreichen Präsenz, ihren aussagekräftigen Parolen gegen das Regime und dem Anzünden der Zwangsverordneten Hijabs im ganzen Land die Straßen erobert und eine tragende Rolle im revolutionären Aufstand übernommen haben. Sie haben die Straßen wiedererobert, von denen das islamische Regime in den vergangenen 44 Jahren durch frauenfeindliche Gesetze und Unterdrückung beständig versuchte Frauen zu vertreiben. Die Frauen gaben den Straßen durch die Präsentation ihrer Macht neues Leben. Die Kämpfe der Frauen auf den Straßen haben nicht nur die Macht und Dominanz des patriarchalen islamistischen Regimes herausgefordert, sondern haben der männliche Herrschaft an sich einen Schlag versetzt.

Wichtig zu betonen ist, dass die Notwendigkeit einer Revolution als Herz des Aufstandes, die einzige Möglichkeit ist, das gesamte System der Unterdrückung und Ausbeutung des Islamistischen Regimes zu überwinden. Zweifellos haben Frauen durch die Übernahme der Lösung durch Revolution als Antwort auf langbestehende und dringende Notwendigkeiten eine wichtige und entscheidende Rolle gespielt. In dieser entscheidenden Zeit, einer Zeit in den Frauen und Männer mit Zähnen und Klauen kämpfen und mit ihrem Blut und Leben bezahlen, um eine echte Revolution zu erreichen, stehen wir feinden entgegen, die in unserem Namen, dem Namen der Frauen gegen uns agieren. Sie versuchen, die Kämpfe als eigene Karriereleiter zu nutzen. Solche Kreise und Gruppen verbinden sich in reaktionären Vereinigungen und mit Unterstützung ihrer Medien nutzen sie alle ihre Macht, sich den westlichen Imperialisten anzudienen, bitten sie um Macht durch einen Regimewechsel. Sie verhindern den Fortschritt und die Vertiefung des Kampfes des Volkes, um die Revolution insgesamt ihres Inhalts zu entleeren und die Forderungen der Frauen zu beschränken.

Wir feiern den 8. März, unseren internationalen Tag in einer Zeit in der der Kampf der Frauen in Afghanistan gegen die Taliban, eines der frauenfeindlichsten Regime in der Welt, weiter anhält. Frauen kämpften zielstrebig und stark gegen die Taliban, eine Kraft, die dem Afghanischen Volk von den US-Imperialisten und anderen Reaktionären der Region geschenkt wurde. Frauen, die zur Stimme der Unterdrückten wurden und mit Parolen wie: „Brot, Arbeit, Freiheit!“ eine Vorreiterrolle spielen, haben Frauen weltweit angespornt.

Der Widerstand der Frauen zeigt, dass diese Kämpfe tief in der Gesellschaft verwurzelt sind, besonders bei Studenten und jungen Frauen. Die bewussten Frauen können den Weg bahnen für den Fortschritt eines breiteren und auschlaggebenden Kampfes.

Am 8. März feiern wir den Tag unseres Kampfes auf der ganzen Welt. So können wir uns auf die Ergebnisse des glorreichen Kampfes der Frauen im derzeitigen Aufstand im Iran und den mutigen Kampf der Frauen in Afghanistan verlassen, die internationale Unterstützung und Solidarität unter unseren Schwestern, die an denselben Fronten für dasselbe Ziel kämpfen, ausbauen. So können wir unsere Kampfreihen vorbereiten, um eine Zukunft aufzubauen ohne sexuelle, Gender- und Klassenunterdrückung.

Frauen, Leben, Freiheit

Frauen, Revolution, Befreiung

Frauenorganisation 8. März (Iran-Afghanistan)

8 March 2023

 

www.8mars.com

zan_dem_iran@hotmail.com